zur Newsübersicht

FUNKE – Neuer Regenwasserkanal aus HS®-Kanalrohren für Leutershausen

Funke Kunststoffe GmbH:

Bei der abwassertechnischen Erschließung der südwestlichen Stadtteile im mittelfränkischen Leutershausen konnte unser HS®-Kanalrohrsystem nicht nur aufgrund einer geringen Überdeckung von lediglich 60 cm punkten. Aufgrund der durchdachten Systemeigenschaften konnten auch die Arbeiten an der Einbaustelle schnell und wirtschaftlich ausgeführt werden. Insgesamt wurden rund 1.160 m HS®-Kanalrohre in Nennweiten zwischen DN/OD 160 und 500 verlegt. 👍

Sie bestehen aus PVC-U, einem Werkstoff, der sich durch seine hohe Festigkeit und Formstabilität auszeichnet. 💪 Alle Rohre und Formteile sind wandverstärkt (SDR 34) und durch die HS®-Kanalrohrsystem eingesetzte FE-Dichtung wurzelfest. Neben Bögen in verschiedenen Gradzahlen und Abzweigen kamen in Leutershausen auch unsere CONNEX-Anschlüsse für das schnelle und wirtschaftliche Einbinden der Hausanschlüsse in den Regenwasserkanal zum Einsatz.

Mehr erfahren https://lnkd.in/eGa___7W

#funkegruppe#kanalrohrsystem#pvcu#abwasserkanal#festigkeit#formstabiltität

zur Newsübersicht