BMI – Das Südamerikahaus im Kölner Zoo

BMI Deutschland:

#WirfeinenBlickauf ? das Südamerikahaus im Kölner Zoo ?.
Eine Kirche im Kölner Zoo? Nein: Das 1899 erbaute #Südamerikahaus ist einer russisch-orthodoxen Kirche ⛪ nur nachempfunden und steht heute unter #Denkmalschutz.
Das Gebäude wurde nun grundlegend saniert. Dach und Fassade wurden dabei weitgehend in den ursprünglichen Zustand versetzt. Dies gelang mit einem #Dachsystem von #Braas ?. Zum Einsatz kamen die hoch diffusionsoffene #Unterdeckbahn Divoroll Universal+ 2S, der #Doppelmuldenfalzziegel Braas Granat 13V in Anthrazit und für die Anschlüsse #Wakaflex.

Nach der Sanierung beherbergt das Südamerikahaus nun eine frei begehbare Regenwaldlandschaft ?. Ein Besuch lohnt sich bestimmt! Und wer schonmal da ist, sollte dann natürlich auch einen Blick auf das neue Dach werfen ? ? !

#bmideutschland #mehralsnureindach